Der Chef kehrt zurück

Krimi | USA 1993 | 89 Minuten

Regie: Gary Nelson

Eigentlich wollte sich "Chief" Ironside nach seiner Pensionierung seinem Weingut widmen, doch kann er die Bitte nicht abschlagen, bei der Suche nach einem Nachfolger für den ermordeten Polizeichef behilflich zu sein. Der Fall weitet sich zu einem handfesten Umweltskandal aus. Der populäre querschnittsgelähmte Fernseh-Detektiv wird ohne überzeugenden Erfolg reaktiviert. Er spielt mit der gewohnten Präzision, ohne die belanglose, mit unmotivierten Effekten angereicherte Fernseh-Produktion retten zu können. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
THE RETURN OF IRONSIDE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1993
Produktionsfirma
Universal
Regie
Gary Nelson
Buch
Rob Hedden · William Read Woodfield
Kamera
Neil Roach
Musik
John Cacavas
Schnitt
Marc Laub
Darsteller
Raymond Burr (Ironside) · Don Galloway (Ed) · Barbara Anderson (Susan) · Elizabeth Baur (Katherine) · Don Mitchell (Mike)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Krimi
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren