Todesspur für Isabell

Thriller | Schweden 1992 | 180 Minuten

Regie: Rickard Petrelius

Aktivisten einer schwedischen Umweltgruppe führen eine spektakuläre Aktion auf einem Atommüllfrachter durch. Ein Jahr danach bittet ein Mitglied der Gruppe seine Schwester, eine schwangere junge Frau, das damals gedrehte Videomaterial aufzubewahren. Widerwillig läßt sie sich darauf ein, doch als ihre Schwester und das Baby wenig später an Leukämie sterben, begibt sie sich, mißtrauisch geworden, auf die Suche nach den Ursachen. In einem Chemiekonzern laufen die Fäden zusammen, aber die Recherchen gestalten sich lebensgefährlich. Fürs Fernsehen produzierter Ökothriller. (Alternativer TV-Titel: "Blueprint")

Filmdaten

Originaltitel
BLUEPRINT
Produktionsland
Schweden
Produktionsjahr
1992
Regie
Rickard Petrelius
Buch
Lars Bill Lundholm · Thomas Borgström
Darsteller
Asa Göransson (Isabell Rydbeck) · Marika Lagercrantz (Gabriella) · Peter Haber (Gustav Hake) · Gerhard Hoberstorfer (Rick Magnusson) · Samuel Fröler (Tom Lager)
Länge
180 Minuten
Kinostart
-
Genre
Thriller

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren