Das Gewissen

Drama | CSR 1948 | 102 Minuten

Regie: Jirí Krejcík

Am Morgen seiner Dienstreise ist für Karel die Welt noch in Ordnung. Er läßt seine Familie in Harmonie zurück, die nur bedauert, daß er diesmal seinen Geburtstag nicht zu Hause feiern kann. Einen Tag später ist sein Leben verändert. Ein Seitensprung mit einer Sekretärin und ein tragischer Unfall zwingen ihn dazu, seine Zukunft neu zu überdenken.

Filmdaten

Originaltitel
SVEDOMI
Produktionsland
CSR
Produktionsjahr
1948
Produktionsfirma
Statni-Film
Regie
Jirí Krejcík
Buch
Jirí Fried · J.A. Novotny
Kamera
Rudolf Stahl
Darsteller
Jan Prokes (Jirka) · Irena Kacírková (Vlasta) · Bohus Záhorsky (Mautner) · Milos Nedbal (Karel Dolezal) · Marie Vásová (Ehefrau)
Länge
102 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren