Du und ich (1971)

- | UdSSR 1971 | 97 Minuten

Regie: Larissa Schepitko

Seine Entscheidung, die Forschungsarbeit aufzugeben und für drei Jahre als Botschaftsarzt im Ausland zu arbeiten, hat Pjotr längst bereut. Er durchlebt auch in seiner Ehe eine schwere Krise. Er hat nur einen Plan: fort von den Menschen, die ihn nicht verstehen, fort von der Arbeit, die ihn nicht mehr befriedigt. So erscheint ihm eine Reise nach Sibirien als spontaner Ausweg, doch er nimmt sich selbst und seine Probleme mit.

Filmdaten

Originaltitel
TY I JA
Produktionsland
UdSSR
Produktionsjahr
1971
Produktionsfirma
Mosfilm
Regie
Larissa Schepitko
Buch
Gennadi Spalikow · Larissa Schepitko
Kamera
Alexander Knashinski
Musik
Alfred Schnittke
Darsteller
Leonid Djatschkow (Petr) · Alla Demidowa (Katja) · Juri Wisbor (Sascha) · Natalja Bondartschuk (Mädchen)
Länge
97 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren