Jardines Colgantes - Hängende Gärten

Drama | Spanien 1993 | 109 Minuten

Regie: Pablo Llorca

Ein Schneider zieht, um einer unbekannten Schönen nah zu sein, in ein düsteres labyrinthisches Gebäude. Vom Fenster aus beobachtet er, daß sich dort höchst beunruhigende Dinge abspielen und daß er nicht der einzige ist, der auf die attraktive Frau ein Auge geworfen hat. Unterdrückte Leidenschaft und die Faszination der Form prägen den weitgehend kammerspielartig inszenierten Film voll faszinierend suggestiver, stellenweise auch beklemmend brutaler Bilder. (O.m.d.U.)

Filmdaten

Originaltitel
JARDINES COLGANTES
Produktionsland
Spanien
Produktionsjahr
1993
Regie
Pablo Llorca
Buch
Pablo Llorca
Kamera
Gerardo Gormezano
Musik
Saimon Simonet
Schnitt
Pablo Llorca
Darsteller
Icíar Bollaín · Féodor Atkine · Luis Flete · Rafael Diaz · Andrés Lima
Länge
109 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren