Verstrickt in Vergangenes

Gerichtsfilm | Bulgarien | 87 Minuten

Regie: Nikolai Rudarow

1945 wurde ein Offizier der bulgarischen Armee zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, weil er Mordbefehle und Exekutionen von Partisanen geduldet hatte. Nach seiner Haftverbüßung arbeitet er als Kraftfahrer. Jahre später erfährt er, daß sein Name in den Memoiren einer ehemaligen Partisanin auftaucht und erschießt die Frau. In einem langwierigen Prozeß wird ihm die Tat nachgewiesen.

Filmdaten

Originaltitel
DA ISJADESCH JABALKATA
Produktionsland
Bulgarien
Regie
Nikolai Rudarow
Buch
Swoboda Batschwarowa
Kamera
Plamen Wagenstein
Musik
Kiril Zibulka
Darsteller
Assen Angelow · Stefan Iliew · Zwetana Manewa · Anton Karastojanow · Elena Dimitrowa
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Genre
Gerichtsfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren