Eine Million im Hochzeitskorb

Komödie | UdSSR 1985 | 89 Minuten

Regie: Wsewolod Schilowski

Signore Papagetto ist ein meist ungeladener, aber gerngesehener Gast auf Gesellschaften. Seine gepflegte Erscheinung und seine Fähigkeit zu geistreicher Konversation verschaffen ihm die Möglichkeit, von den Buffets der Reichen zu stehlen, um seine bettelarme Familie zu ernähren. Ausgelassene Komödie, die die Welt der Vornehmen und Gutbetuchten mit spitzer Ironie aufs Korn nimmt. Erste Filmregie eines Schauspielers und Theaterregisseurs.

Filmdaten

Originaltitel
MILLION W BRATSCHNOI KORSINE
Produktionsland
UdSSR
Produktionsjahr
1985
Regie
Wsewolod Schilowski
Buch
Wsewolod Schilowski
Kamera
Wadim Awloschenko · Nikolai Iwassjew
Musik
Ilja Katajew
Darsteller
Alexander Schirwindt (Leonida Papagetto) · Sofiko Tschiaureli (Valeria) · Galina Sokolowa (Mathilde) · Igor Bogoduch · Larissa Udowitschenko (Ilona)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Genre
Komödie | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren