Die Sünde des Abbé Mouret

Melodram | Frankreich/Italien 1970 | 91 Minuten

Regie: Georges Franju

Frankreich im 19.Jahrhundert: Serge Mouret hat nach einer streng religiösen Erziehung das Pfarramt in einem kleinen Dorf in der Provence übernommen. Sein asketisches Leben, das er sich selbst auferlegt hat, untergräbt seine Gesundheit. Tochter eines Einsiedlers pflegt ihn wieder gesund. Zwischen beiden entwickelt sich eine Liebesbeziehung. Melodramatische Literaturverfilmung, die die religiösen Probleme nur oberflächlich behandelt.

Filmdaten

Originaltitel
LA FAUTE DE L'ABBE MOURET | L' AMANTE DEL PRETE
Produktionsland
Frankreich/Italien
Produktionsjahr
1970
Regie
Georges Franju
Buch
Jean Ferry · Georges Franju · Alessandro Continenza
Kamera
Marcel Fradetal
Musik
Jean Wiener
Schnitt
Gilbert Natot
Darsteller
Francis Huster · Gillian Hills · Tino Carraro · André Lacombe · Fausto Tozzi
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Genre
Melodram | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren