Haifischfänger

Liebesfilm | Mexiko 1962 | 99 Minuten

Regie: Luis Alcoriza

Ein starker, agiler Mann hat seine kleine Familie in der Großstadt zurückgelassen und arbeitet hart als Fischer an der mexikanischen Küste von Tabasco, indem er Haie fängt. Er hat sein eigenes Boot, zwei Matrosen - und eine Geliebte. Er kehrt zu seiner Frau und den Kindern zurück, erkennt aber, daß er dort inzwischen ein Fremder geworden ist. Letztlich zieht es ihn wieder zum Meer, zur Geliebten und den Dorfbewohnern zurück. Ein poetischer Film, der in ausgesucht schönen Bildern in der Tradition Flahertys vom Gegensatz von Stadt und Land handelt und eine hymnische Beschreibung der Natur und der Solidarität der naturverbundenen Menschen liefert. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
TIBURONEROS
Produktionsland
Mexiko
Produktionsjahr
1962
Produktionsfirma
Matouk Prod.
Regie
Luis Alcoriza
Buch
Luis Alcoriza
Kamera
Raúl Martínez Solares
Musik
Sergio Guerrero
Schnitt
Carlos Savage
Darsteller
Julio Aldama (Aurelio) · Dacia Gonzales (Manela) · Tito Junco (Don Raul) · Amanda del Llano (Adela) · Noe Murayama (Roman)
Länge
99 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Liebesfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren