Kerib, der Spielmann

Drama | UdSSR 1988 | 98 Minuten

Regie: Sergej Paradschanow

Ein bettelarmer Sänger geht auf große Wanderschaft, um sein Glück zu machen oder zu sterben. Nach vielen Abenteuern kehrt er zurück und kann seine Geliebte heiraten. Ein filmisches Bilderbuch, daß durch seine symbolbeladene Üppigkeit zu fesseln vermag. Doch wie in anderen Filmen des georgischen Filmkünstlers Paradschanow besteht auch hier die Gefahr, daß sich die Inszenierung verselbständigt, daß Schönheit allein um der Schönheit willen zelebriert wird. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
ASCHIK-KERIB | ASCHOUG KARIBI
Produktionsland
UdSSR
Produktionsjahr
1988
Produktionsfirma
Grusija
Regie
Sergej Paradschanow
Buch
Gija Badridse
Kamera
Albert Jawurjan
Musik
Dshawanschir Kulijew
Darsteller
Juri Mgojan · Veronika Metonidze · Lewan Natroschwili · Sofiko Tschiaureli · Ramas Tschchikwadse
Länge
98 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren