Killer Target

Action | Hongkong 1991 | 86 Minuten

Regie: John Woo

Drei Freunde, die in ihrer Jugend zu Trickdieben erzogen wurden, konnten sich mit der Spezialisierung auf Kunstdiebstähle ein luxuriöses Leben in Europa aufbauen. Doch sie werden von der Vergangenheit eingeholt, als ihr "Übervater", ein skrupelloser Gangster, sie erneut zur Zusammenarbeit zwingen will. Actionkomödie mit perfekten Stunts, die zwar auf Slapstick und Situationskomik ausgerichtet ist, dennoch Berge von Leichen produziert.

Filmdaten

Originaltitel
ONCE A THIEF | ZONGHENG SIHAI
Produktionsland
Hongkong
Produktionsjahr
1991
Produktionsfirma
Golden Princess
Regie
John Woo
Buch
John Woo · Janet Chun
Kamera
Poon Hang-Sang
Musik
Violet Lam
Darsteller
Chow Yun Fat (Joe) · Leslie Cheung (Jim) · Cherie Chung (Sherry) · Ken Tsung
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Action | Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren