Thriller | Großbritannien 1993 | 85 Minuten

Regie: Vadim Jean

Bei der Untersuchung mehrerer Selbstmorde in einem Appartmenthaus stößt ein Polizist auf die Spur eines Psychopathen, den er schon vor Jahren verfolgte und dem auch seine Frau - durch einen Fehlschuß des Detektivs - zum Opfer fiel. Mit Hilfe einer Wissenschaftlerin gelingt es, den Täter einzukreisen. Ein thematisch reizvoller, effektsicherer Thriller, der aber auf der psychologischen Ebene weitgehend versagt, sein Heil in Genre-Zitaten sucht und zum Ende hin ziemlich blutig wird.

Filmdaten

Originaltitel
BEYOND BEDLAM
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1993
Regie
Vadim Jean
Buch
Rob Walker · Vadim Jean
Kamera
Gavin Finney
Musik
David A. Hughes · John Murphy
Schnitt
Liz Webber
Darsteller
Craig Fairbrass (Inspektor Terry Hamilton) · Keith Allen (Gilmour) · Anita Dobson (Judith) · Jesse Birdsall (Scott) · Elizabeth Hurley (Stephanie Lyell)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Genre
Thriller | Literaturverfilmung

Heimkino

Verleih DVD
One World Entertainment (FF, DS dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren