Der Loibnerbauer

Liebesfilm | Österreich/BR Deutschland 1954 | 90 Minuten

Regie: Peter Baldauf

Ein Großbauer sieht die Liebe seiner Tochter zu dem Sohn einer armen Bauernfamilie mit Mißfallen, hat er deren Hand doch schon einem reichen Erben versprochen. Nach vielen Verwicklungen wendet sich die Geschichte doch noch zum Guten, die Liebenden finden zueinander, und dem standesstolzen Vater wird eine alte Schuld erlassen, die ihn in den Ruin zu treiben drohte. Heimatfilm mit verhersehbarem Handlungsverlauf, der die Klischees des Genres in allen Belangen erfüllt. - Ab 12 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
DER LOIBNERBAUER
Produktionsland
Österreich/BR Deutschland
Produktionsjahr
1954
Produktionsfirma
Wifa-Film
Regie
Peter Baldauf
Buch
Eberhard Frowein
Kamera
Hans Jura · Fritz Reisinger
Musik
Emil Ferstl
Darsteller
Hans Franz Pokorny (Loibner) · Trude Derntl-Pichler (seine Frau) · Herta Scharizer (Mareile, seine Tochter) · Siegfried Gößler (Ambros, Knecht) · Wilfrid Freudenthaler (Rupert Brandner)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12 möglich.
Genre
Liebesfilm | Heimatfilm | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren