Rosamunde Pilcher: Ende eines Sommers

Drama | Deutschland/Österreich 1994 | 90 Minuten

Regie: Hans-Jürgen Tögel

Fernsehfilm nach einem Pilcher-Roman: Eine junge Schottin, die mit ihrem Vater zurückgezogen an der kalifornischen Küste lebt, entschließt sich, nach Schottland zur Großmutter zurückzukehren. Dort trifft sie ihren Cousin wieder, der alles daransetzt, an das Familienerbe zu kommen, um seine Spielschulden begleichen zu können. Als sie seinen Heiratsantrag ablehnt, sieht er nur noch die Möglichkeit, seine Cousine zu beseitigen. Der Familien-Anwalt weiß die Situation auf seine Weise zu bereinigen. Gediegene Fernsehunterhaltung; schön fotografierte Landschaften, aber vorhersehbar und ohne dramaturgische Akzente inszeniert. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland/Österreich
Produktionsjahr
1994
Produktionsfirma
ZDF/ORF
Regie
Hans-Jürgen Tögel
Buch
Barbara Engelke
Kamera
Michael Steinke
Musik
Richard Blackford
Darsteller
Iris Junik (Jane Marsh) · Diego Wallraff (Sinclair Bailey) · Ralf Lindermann (David Stewart) · Lola Müthel (Mrs. Bailey) · Inka Calvi (Tessa Faraday)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Die beiden "Rosamunde Pilcher"-Filme "Stunden der Entscheidung" und "Ende eines Sommers" sind nur zusammen in einer DVD-Ausgabe erhältlich.

Verleih DVD
ZDF Video (FF, DD2.0 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren