Nur für Dich - Only You

- | USA 1994 | 108 Minuten

Regie: Norman Jewison

Eine Frau sucht einen Mann, der einen bestimmten Namen trägt, weil er ihr als Ehemann prophezeit wurde. Sie gerät an den Falschen, der natürlich doch der Richtige ist. Romantische Komödie vor italienischer Kulisse. Vorhersehbar und steif inszeniert, ausgestattet mit abgeschmacktem Touristen-Kitsch, helfen nur einige Darsteller dem Film über die Runden. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
ONLY YOU
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1994
Regie
Norman Jewison
Buch
Diane Drake
Kamera
Sven Nykvist
Musik
Rachel Portman
Schnitt
Stephen E. Rivkin
Darsteller
Marisa Tomei (Faith) · Robert Downey jr. (Peter Wright) · Bonnie Hunt (Kate) · Joaquim de Almeida (Giovanni) · Fisher Stevens (Larry)
Länge
108 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.

Heimkino

Verleih DVD
Columbia TriStar Home (16:9, 1.85:1, DD5.0 engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion
Eine echte Romantikerin wird allen Unbilden des Lebens zum Trotz an ihrem Traum vom Glück festhalten. Das gilt zumindest für Faith, die trotz ihrer Verlobung mit dem langweiligen Fußpfleger Dwayne nicht vergessen hat, was ihr als Mädchen prophezeit worden war: der Mann fürs Leben trage den Namen Damon Bradley. Als tatsächlich ein Träger dieses Namens auftaucht, folgt sie dem Unbekannten kurzentschlossen nach Italien, begleitet von ihrer Freundin Kate, die nur zu gern die Flucht aus einer Ehekrise antritt. Doch immer wieder verpaßt man sich um eine Nasenlänge. Als schließlich in einem Cafe ein charmanter Amerikaner bereitwillig die Frage, ob e

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren