Tilaï

Drama | Burkina Faso/Schweiz/Frankreich 1990 | 81 Minuten

Regie: Idrissa Ouédraogo

Ein Mann kehrt in sein Heimatdorf zurück, um seine Verlobte zu heiraten. Dort erfährt er, daß sein Vater die junge Frau wider ihren Willen geheiratet hat. Da beide sich noch immer lieben, treffen sie sich heimlich. Als dies bekannt wird, soll der Mann, so wollen es Gesetz und Ehre, getötet werden. Ein Film über die Unvereinbarkeit von individuellem Freiheitsstreben und traditionellen Normen, wobei die Hoffnung auf eine zukünftige Veränderung durchschimmert. Ein tragischer Stoff, angesiedelt zwischen Realität und allgemeingültiger Fabel. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
TILAI
Produktionsland
Burkina Faso/Schweiz/Frankreich
Produktionsjahr
1990
Produktionsfirma
Les Films de l'Avenir/Weka/Rhea
Regie
Idrissa Ouédraogo
Buch
Idrissa Ouédraogo
Kamera
Jean Monsigny · Pierre-Laurent Chenieux
Musik
Abdullah Ibrahim
Schnitt
Luc Barnier
Darsteller
Rasmane Ouédraogo · Ina Cissé · Roukietou Barry · Assane Ouédraogo · Shibidou Sidibe
Länge
81 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren