Der Durchstarter

Sportfilm | USA 1993 | 99 Minuten

Regie: Daniel Stern

Ein zwölf Jahre altes Baseball-Wunderkind, das den Ball mit Überschallgeschwindigkeit schlagen kann, begeistert die Massen. Die Sportkomödie erzählt die Vorgeschichte dieses "Wunders", zeigt den kleinen Helden in der Männerwelt des amerikanischen Berufssports, verliert jedoch rasch die ironischen Möglichkeiten des Themas aus den Augen. Sie bietet insgesamt durchaus sympathische, wenn auch recht oberflächliche und gelegentlich gar belanglose Unterhaltung. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
ROOKIE OF THE YEAR
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1993
Regie
Daniel Stern
Buch
Sam Harper
Kamera
Jack N. Green
Musik
Bill Conti
Schnitt
Donn Cambern · Raja Gosnell
Darsteller
Thomas Ian Nicholas (Henry Rowengartner) · Gary Busey (Chet) · Albert Hall (Martinella) · Amy Morton (Mary Rowengartner) · Daniel Stern (Brickma)
Länge
99 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 10.
Genre
Sportfilm | Komödie

Diskussion
Eine Baseball-Karriere der etwas witzigeren Art. Der Star, der da die Massen im Stadion begeistert, weil er den Ball mit Überschallgeschwindigkeit schlägt und den "Chicago Cubs" den lange ersehnten Sieg beschert

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren