Future Lover

Science-Fiction | USA 1994 | 89 Minuten

Regie: Gary Fleder

In naher Zukunft entdeckt eine Erfolgsautorin die Untreue ihres Ehemannes und zieht sich enttäuscht in ein abgelegenes Landhaus zurück, um dort zu arbeiten. Begleitet wird sie von einem menschenähnlichen Roboter, in den sie sich verliebt, als sie sein Programm manipuliert und er menschengleich realistische Charakterzüge entwickelt. Doch der selbstgeschaffene Traummann wird zur handfesten Bedrohung. Kammerspielartig inszenierter Fernsehfilm, der sich weniger für die Science-Fiction-Elemente als für grundsätzliche menschliche Fragestellungen interessiert. Solide gespielt, aber konventionell inszeniert und kaum spannend.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
THE COMPANION
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1994
Produktionsfirma
MTE (für Universal TV)
Regie
Gary Fleder
Buch
Ian Seeberg
Kamera
Rick Bota
Musik
David Shire
Schnitt
John Carnochan
Darsteller
Kathryn Harrold (Gillian) · Bruce Greenwood (Geoffrey) · Talia Balsam (Charlene) · Brion James (Ron) · Joely Fisher (Stacy)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Science-Fiction | Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren