Man nannte ihn Bestie

Gangsterfilm | UdSSR 1990 | 85 Minuten

Regie: Alexander Muratow

Ein 25jähriger Handlanger der russischen Mafia wird in das berüchtigte Straflager STIR eingeliefert. Seine Mitgefangenen begegnen ihm aggressiv. Er zieht sich in seine Erinnerung zurück, um keinen Anlaß zu Strafaktionen zu bieten. Seine Rückbesinnung zeigt die Stationen seiner kriminellen Karriere und sein Verhältnis zur Geliebten eines Mafiabosses. Später gelingt ihm die Flucht. Ein durch seine verschachtelte Erzähltechnik interessanter Film, dessen negativer Held beispielhaft für die Entwicklung in der ehemaligen Sowjetunion steht.

Filmdaten

Originaltitel
... PO PROSWITSCHTSCHU "SWER"
Produktionsland
UdSSR
Produktionsjahr
1990
Regie
Alexander Muratow
Darsteller
Dmitri Pewzow (Saweli Goworkow) · Tatjana Skorochodowa (Larissa) · Boris Schtscherbakow (Alik) · Juri Nasarow (Hauptmann Selinskij) · Lew Prigunow (der Düstere)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Genre
Gangsterfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren