Tödliche Bilder

Thriller | USA 1993 | 83 Minuten

Regie: Phedon Papamichael

Thriller aus dem Kunstmilieu. Eine Kunstkritikerin verliebt sich, wider alle Warnungen, in einen Maler, der vor kurzem aus einer geschlossenen Anstalt entlassen wurde, in der er wegen eines Ritualmords an seinem Modell einsaß. Seine Vorgeschichte treibt die Preise seiner Bilder zwar in die Höhe, doch als er ein Modell trifft, das der Ermordeten bis aufs Haar gleicht, drohen sich die Ereignisse zu wiederholen.

Filmdaten

Originaltitel
DARK SIDE OF GENIUS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1993
Regie
Phedon Papamichael
Buch
Frederic J. Stroppel
Kamera
Phedon Papamichael
Musik
Tom Hiel
Darsteller
Finola Hughes (Jennifer Cole) · Brent Fraser (Julien Jones) · Tina Cote (Ana/Kristi) · Glenn Shadix (Leo Bennini) · Patrick Bauchau (Sherman McPhee)
Länge
83 Minuten
Kinostart
-
Genre
Thriller

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren