Die Geschichte des Jungen, der geküßt werden wollte

Drama | Frankreich 1993 | 95 Minuten

Regie: Philippe Harel

Der Kampf eines jungen Mannes aus der Provinz, der in Paris Kunstgeschichte studiert, mit seiner Schüchternheit. Der 20jährige sucht keinen Sex, er möchte nur umarmt und geküßt werden. Als er eine etwas ältere Frau kennenlernt, läßt er allerdings jegliche Gefühlsregung vermissen. Zu Beginn wird der Protagonist, ein "Mann ohne Eigenschaften", über banalste, mit peinlicher Sorgfalt aufgezeichnete Gesten charakterisiert. Nachdem der Film jedoch vorzeitig die primäre Fragestellung der Geschichte aufgelöst hat, verflacht er zu einer konventionellen Liebesgeschichte.

Filmdaten

Originaltitel
L' HISTOIRE DU GARCON QUI VOULAIT QUE L'ON L'EMBRASSE
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1993
Produktionsfirma
Les Films Pelleas/GLEM/France 3 Cinéma
Regie
Philippe Harel
Buch
Philippe Harel
Kamera
Olivier Raffet
Musik
Philippe Eidel
Darsteller
Julien Collet (Raoul) · Hélène Medique (Isabelle) · Marion Cotillard (Mathilde) · Marie Pailhes (Virginie) · Marie-Christine Laurent (Cathy)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama | Liebesfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren