Torben - Der Satansbraten

Jugendfilm | Dänemark 1993 | 80 Minuten

Regie: Sven Methling

Ein Leichtfuß stellt Mitte der 30er Jahre sein dänisches Heimatstädtchen auf den Kopf und kann auch durch den Zwangsaufenthalt in einem Ferienlager nicht gebändigt werden. Im Gegenteil: vereint mit seinen Freunden und einem jugendlichen Aufschneider, kann er nun erst richtig loslegen. So zettelt er die größte Kneipenschlägerei der Dorfgeschichte an, kann aber auch einen Bankräuber entlarven. Turbulente Jugendkomödie. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
VILDBASSEN
Produktionsland
Dänemark
Produktionsjahr
1993
Regie
Sven Methling
Buch
Peter Bay · Jørgen Kastrup
Kamera
Peter Roos
Musik
Michael Hardinger · Rasmus Fenger
Darsteller
Robert Hansen (Torben) · Dick Kaysoe (Harry) · Viggo Sommer (Carl Martin)
Länge
80 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Jugendfilm | Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren