Red Sun Rising

Action | USA 1993 | 95 Minuten

Regie: Francis Megahy

Ein japanisch-amerikanischer Polizist und seine amerikanische Kollegin sind zwei Yakuza auf den Fersen, die in Los Angeles Waffen an Streetgangs verkaufen wollen, und werden in brutale Bandenkriegs verwickelt. Der Auftrag, in den sich auch private Rachegefühle mischen, ist besonders gefährlich, da einer der Verbrecher über eine tödliche Kampftechnik verfügt. Erst ein Spezialtraining bei seinem alten Meister bringt den Polizisten auf die Siegerstraße. Ein brutaler Actionfilm, der einmal mehr durch zahlreiche Kampfsporteinlagen für Abwechslung sorgen will.

Filmdaten

Originaltitel
RED SUN RISING
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1993
Produktionsfirma
Platinic Films
Regie
Francis Megahy
Buch
David S. Green
Kamera
John Newby
Musik
John Coda
Schnitt
John Weidner
Darsteller
Don "The Dragon" Wilson (Thomas Hoshino) · Terry Farrell (Karen Ryder) · James Lew (Jaho) · Mako (Buntoro Iga) · Michael Ironside (Captain Meisler)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Genre
Action
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren