Unter freiem Himmel

Komödie | Frankreich 1993 | 86 Minuten

Regie: Antoine Desrosières

Ein 16jähriger sehnt sich nach der großen Liebe. Gleich vier Frauen begleiten seine "education sentimentale" und stellen ihn vor eine zunächst unlösbare Aufgabe, bis er begreift, daß er für sein Leben allein verantwortlich ist. Eine leichtgewichtige romantische Liebeskomödie, die nicht nur in der Fabel und durch den Inszenierungsstil filmischen Traditionen folgt (Truffaut, Capra), sondern deren Besetzung schon eine cineastische Hommage darstellt; alle Hauptrollen werden von den Kindern berühmter Filmschaffender dargestellt (Demy, Varda, Deneuve, Mastroianni, Reggiani). - Ab 16.
Im Kino sehen

Filmdaten

Originaltitel
A LA BELLE ETOILE
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1993
Produktionsfirma
F.R.P. Frédéric Robbes Production
Regie
Antoine Desrosières
Buch
Antoine Desrosières
Kamera
Georges Le Chaptois
Musik
Bojan Zulfikarpasic · Julien Lourau
Schnitt
Catherine Bonétat
Darsteller
Mathieu Demy (Thomas) · Julie Gayet (Hannah) · Aurélia Thiérrée (Marion) · Chiara Mastroianni (Claire) · Camila Mora (Rebecca)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie | Liebesfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren