Helden der Lüfte

Kriegsfilm | USA 1942 | 113 Minuten

Regie: Michael Curtiz

Beim Ausbruch des Zweiten Weltkrieges melden sich drei amerikanische Buschpiloten freiwillig zur Air Force. Der Älteste ist jedoch nicht mehr für Kampfeinsätze tauglich, und da seine Disziplin zu wünschen übrig läßt, wird er auch als Ausbilder ausgemustert. Seine große Stunde schlägt, als er sich bei der Überführung von Bombern nach England opfern kann. Ein ausgesprochen patriotischer Flieger- und Abenteuerfilm, rund um den Draufgänger James Cagney aufgebaut. Überzeugend sind immer noch die akrobatischen Flugkunststücke. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
CAPTAINS OF THE CLOUDS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1942
Produktionsfirma
Warner Bros.
Regie
Michael Curtiz
Buch
Arthur T. Horman · Richard Macaulay · Norman Reilly Raine
Kamera
Sol Polito · Wilfred M. Cline
Musik
Max Steiner
Schnitt
George Amy
Darsteller
James Cagney (Brian MacLean) · Dennis Morgan (Johnny Dutton) · Brenda Marshall (Emily Foster) · Alan Hale (Tiny Murphy) · George Tobias (Blimp Lebec)
Länge
113 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Kriegsfilm | Abenteuer
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren