The James Gang

Western | USA 1995 | 102 Minuten

Regie: Robert Boris

Unter den Eindrücken eines tausendfachen Sterbens, das er im amerikanischen Bürgerkrieg erleben mußte, wird Jesse James zum Desperado und führt zusammen mit seinem Bruder Frank und den Younger-Brüdern einen erbarmungslosen Kampf gegen die Männer, die das Gesetz schreiben, es aber ständig mißachten. Weitere Aufbereitung der bekannten Western-Legende als handwerklich solider kleiner Spätwestern mit lakonischem Humor, etwas Sentimentalität und einigen blutrünstigen Szenen, der sich darum bemüht, den Weg des legendären Outlaws in die Kriminalität zu erklären.

Filmdaten

Originaltitel
FRANK AND JESSE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1995
Regie
Robert Boris
Buch
Robert Boris
Kamera
Walt Lloyd
Musik
Mark McKenzie
Schnitt
Christopher Greenbury
Darsteller
Rob Lowe (Jesse James) · Bill Paxton (Frank James) · Randy Travis (Cale Younger) · Dana Wheeler-Nicholson (Annie) · William Atherton (Allan Pinkerton)
Länge
102 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Western

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren