Castle Freak

Horror | USA 1995 | 90 Minuten

Regie: Stuart Gordon

Eine amerikanische Familie, bei der der Haussegen seit einiger Zeit schief hängt, erbt ein Schloß in Italien. Bald muß sie feststellen, daß es in dem Gemäuer spukt, da der Sohn der Schloßherrin für Jahrzehnte in einem Verließ gefangengehalten und mißhandelt wurde. Nun bricht er aus und rächt sich an der Nachwelt. Ein rüder Horrorfilm, angereichter mit zahlreichen Splatter-Effekten. Obwohl der Versuch unternommen wird, die familiären Beziehungen als letzten Rückhalt in diesem Horrorszenarium darzustellen, scheitert die Inszenierung an mangelnder Sorgfalt, logischen Brüchen und einer lächerlichen Ausleuchtung. Was bleibt ist ein alberner und recht geschmackloser Horrorfilm.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
CASTLE FREAK
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1995
Produktionsfirma
Full Moon Entertainment
Regie
Stuart Gordon
Buch
Dennis Paoli
Kamera
Mario Vulpiani
Musik
Richard Band
Schnitt
Bert Glatstein
Darsteller
Jeffrey Combs (John) · Barbara Crampton (Susan) · Jonathan Fuller (Giorgio) · Jessica Dollarhide (Rebecca) · Massimo Sarchielli (Gianelli)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Genre
Horror
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren