Schwarze Ernte

Drama | Schweden/Dänemark 1993 | 120 Minuten

Regie: Anders Refn

In der Zeit der Jahrhundertwende angesiedeltes Familiendrama. Durch seinen Jähzorn und seine Verschwendungssucht droht ein Großgrundbesitzer seine Familie in den Abgrund zu reißen. Als er seine Geliebte zum Weihnachtsfest einladen will, stellt sich die 17jährige Tochter gegen ihn. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
BLACK HARVEST | SORT HØST
Produktionsland
Schweden/Dänemark
Produktionsjahr
1993
Produktionsfirma
Nordisk Film
Regie
Anders Refn
Buch
Flemming Quist Møller · Anders Refn
Kamera
Jan Weincke
Musik
Niels Arnt Torp
Schnitt
Jesper W. Nielsen
Darsteller
Ole Ernst (Nils Uldahl-Ege) · Sofie Gråbøl (Clara) · Marika Lagercrantz (Line Uldahl-Ege) · Philip Zandén (Isidor Seeman) · Cecilie Brask (Frederikke Uldahl-Ege)
Länge
120 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto

Kommentieren