Never Talk To Strangers - Spiel mit dem Feuer

Thriller | USA 1995 | 86 Minuten

Regie: Peter Hall

Auf Grund einer traumatischen Kindheitserfahrung ist eine Gerichtspsychiaterin nicht in der Lage, Vertrauen zu Männern zu fassen. Als sie einem charmanten Mann begegnet, scheint der Bann gebrochen. Doch der Mann ist nicht der, der er zu sein vorgibt. Die verhängnisvolle Affäre eskaliert zum tödlichen Duell. Der kammerspielhaft inszenierte Psycho-Thriller greift auf zahlreiche Fertigteile und Klischees zurück, die er nicht ohne Geschick neu kombiniert, ohne mit wirklich originellen Ideen zu glänzen. Im Ambiente der modernen amerikanischen Großstadt angesiedelt, aber konventionell und konservativ in der Machart, fehlt es dem Film vor allem gegen Ende an innerer Glaubwürdigkeit und logischer Dichte.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
NEVER TALK TO STRANGERS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1995
Produktionsfirma
Alliance
Regie
Peter Hall
Buch
Lewis Green · Jordan Rush
Kamera
Elemér Ragályi
Musik
Pino Donaggio
Schnitt
Roberto Silvi
Darsteller
Rebecca De Mornay (Dr. Sarah Taylor) · Antonio Banderas (Toni Ramirez) · Harry Dean Stanton (Max Cheski) · Dennis Miller (Cliff) · Len Cariou (Henry Taylor)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Genre
Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren