Tödliches Schweigen (1996)

- | Deutschland 1996 | 90 Minuten

Regie: Bernd Böhlich

Anlässlich des 60. Geburtstages seines Vaters kehrt ein Mann, der zu DDR-Zeiten in den Westen floh, ins Vogtländische zurück. Er hat jahrelang nichts von sich hören lassen und findet eine völlig veränderte Situation vor. Seine Frau hat erneut geheiratet und der Mann begegnet dem Gast mit Argwohn. Nicht zu Unrecht, wie sich herausstellt. Als die Frau sich wieder ihrem Ex-Mann zuwenden will, der sie jedoch zurückweist, weil er sein homosexuelles Coming Out hatte, eskalieren die Ereignisse, zumal auch das Verhältnis zwischen Vater und Sohn nicht das beste ist. Fernsehfilm über die Last einer unversöhnlichen Vergangenheit, der eine Familie, die nie richtig miteinander kommunizieren konnte, vor den Trümmern ihrer Hoffnungen zeigt.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1996
Produktionsfirma
Max Movies
Regie
Bernd Böhlich
Buch
Bernd Böhlich
Kamera
Georg Steffen
Musik
Tamás Kahane
Schnitt
Karola Mittelstädt
Darsteller
Bruno Ganz (Hans Plache) · Monika Lennartz (Lisa Plache) · Ulrich Mühe (Christian Plache) · Claudia Messner (Sophie Plache) · Florian Martens (Joachim Deymann)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren