The Buddy Factor - Unter Haien in Hollywood

Komödie | USA 1994 | 89 Minuten

Regie: George Huang

Ein Filmschulabsolvent voller Ideale gerät bei seinem ersten Job an einen despotischen Produzenten. Doch er erträgt alle Launen seines Chefs, um seine Karriere nicht zu gefährden. Das ändert sich, als er erfährt, daß seine Geliebte, eine Produzentin, ein Verhältnis mit seinem Boß unterhält. Eine schwarze Komödie über den Hollywood-Betrieb, die - wenn auch satirische überhöhte - Einblicke in das Metier gewährt. (Fernsehtitel: "Unter Haien in Hollywood"; auch: "Swimming with Sharks") - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THE BUDDY FACTOR
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1994
Produktionsfirma
Trimark/Keystone Partners
Regie
George Huang
Buch
George Huang
Kamera
Steven Finestone
Musik
Tom Hiel
Schnitt
Ed Marx
Darsteller
Kevin Spacey (Buddy Ackerman) · Frank Whaley (Guy) · Michelle Forbes (Dawn) · Benicio Del Toro (Rex) · T.E. Russell (Foster Kane)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren