Now & Then - Damals & Heute

- | USA 1995 | 102 Minuten

Regie: Lesli Linka Glatter

Vier Freundinnen begegnen sich nach über 20 Jahren wieder und erinnern sich an die ereignisreichen Sommerferien des Jahres 1970, als sie 12 Jahre alt waren. Ein von einer uninteressanten Rahmenhandlung eingerahmtes Ferienabenteuer, das allzu deutlich auf klassische Vorbilder schielt, statt sich auf eine eigenständige Handlung und die Figuren zu konzentrieren. Während die Erwachsenen blaß bleiben, verleihen die jugendlichen Schauspielerinnen dem Film durch ihre Spielfreude einen bescheidenen Unterhaltungswert. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
NOW & THEN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1995
Regie
Lesli Linka Glatter
Buch
I. Marlene King
Kamera
Ueli Steiger
Musik
Cliff Eidelman
Schnitt
Jacqueline Cambas
Darsteller
Christina Ricci (Roberta als Kind) · Rosie O'Donnell (Roberta) · Thora Birch (Teeny als Kind) · Melanie Griffith (Teeny) · Gaby Hoffmann (Samantha als Kind)
Länge
102 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.

Diskussion
Shelby, ein kleines Städtchen in Indiana: Roberta lebt hier als Ärztin, und ihre Freundin Chrissy erwartet ein Baby. Um ihr beizustehen, reisen noch zwei Freundinnen aus Kindertagen an: die Erfolgsautorin Samantha und der Hollywood-Star Teeny. Anfangs hat man sich wenig zu sagen, aber dann werden die Erinnerungen an jenen Sommer vor über 20 Jahren wach, als die vier mitten in der Pubertät steckten und für ein Baumhaus sparten. Samantha hatte schon damals eine blühende Fantasie, half sich mit "Geisterbeschwörungen" über die Scheidung ihrer Eltern hinweg; Teen

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren