Mosby's Raiders - Armee der Gesetzlosen

Western | USA 1967 | 133 (TV) Minuten

Regie: Michael O'Herlihy

Ein 15jähriger kämpft während des Sessionskrieges zunächst für die Südstaaten, gerät später aber immer wieder zwischen die Fronten. Als ein Yankee, mit dem ihn eine ungewöhnliche Freundschaft verbindet, sich in seine Cousine verliebt, kommt er in Schwierigkeiten. Versöhnlicher Western aus dem Hause Disney. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
WILLIE AND THE YANK
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1967
Produktionsfirma
Disney
Regie
Michael O'Herlihy
Buch
Harold Swanton
Kamera
Frank Phillips
Musik
George Bruns
Darsteller
Kurt Russell (Willie Prentiss) · James MacArthur (Henry Jenkins) · Peggy Lipton (Oralee Prentiss) · Jack Ging (Lt. John Singleton Mosby) · Nick Adams (Sergeant Gregg)
Länge
133 (TV) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Western
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren