Die Geschichte vom treuen Hund Ruslan

Drama | Ukraine 1994 | 99 (TV) Minuten

Regie: Wladimir Chmelnizki

Der treue Hund Ruslan versteht die Welt nicht mehr, als im Zuge des politischen Tauwetters das sibirische Gefangenenlager aufgelöst wird, wo er als Wachhund eifrig seine Pflicht erfüllte. Man jagt ihn davon, aber Ruslan kann seine Wachhundreflexe nicht ablegen. Er will beweisen, daß auf ihn immer noch Verlaß ist. Eine bittere, poetische Parabel auf den zum willenlosen Befehlsempfänger erzogenen Menschen.

Filmdaten

Originaltitel
WERNUI RUSLAN
Produktionsland
Ukraine
Produktionsjahr
1994
Regie
Wladimir Chmelnizki
Darsteller
Leonid Janowski (Alter) · Lydia Fedossejewa-Schukschina (Stjura) · Jewgeni Nikitin (Ruslans Herrchen) · Sergej Poshogin (Ausbilder)
Länge
99 (TV) Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama | Tierfilm | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren