Das Gesicht des Schreckens

Drama | USA 1995 | 87 Minuten

Regie: Bradford May

Eine Universitätsprofessorin in Alabama wird von einem psychopathischen Mörder entführt und entkommt, im Gegensatz zu ihrer Cousine, nur knapp dem Tod. Der Mörder wird festgenommen, erhält aber durch seine Kooperation mit der Polizei nur eine geringe Haftstrafe. Drei Jahre später ist er wieder frei und bedroht die Frau, die nun den Weg in die Öffentlichkeit sucht, um auf die Mißstände der Gesetzgebung ebenso wie auf ihre alptraumhafte Situation hinzuweisen. Fürs Fernsehen produzierter dramatischer Film nach einer wahren Begebenheit, der einmal nicht die Perspektive des Mörders, sondern des Opfers schildert.

Filmdaten

Originaltitel
FIGHT FOR JUSTICE: THE NANCY CONN STORY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1995
Produktionsfirma
NBC
Regie
Bradford May
Buch
Carmen Culver
Kamera
Bradford May
Musik
Anthony Martinelli
Darsteller
Marilu Henner (Nancy Conn) · Doug Savant (Richard Ellard) · Ann Wedgeworth (Mary) · Peri Gilpin (Charlotte) · Lisa Jakub (Leisa)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren