Pecos Bill - Ein unglaubliches Abenteuer im Wilden Westen

Western | USA 1995 | 91 Minuten

Regie: Jeremiah Chechik

Der 12jährige Sohn eines Farmers, dessen Landbesitz von der kurz nach der Jahrhundertwende vorrückenden Industrie bedroht ist, begegnet im Traum den legendären Wildwesthelden, die ihn und den Vater schließlich vor den kriminellen Agenten und ihren Bossen beschützen. Ein vor allem in den abenteuerlichen Traumsequenzen aufwendig und gelungen trickreich inszenierter Western. Die kindertümlichen Möglichkeiten des fantastisch-ökologischen Sujets bleiben allerdings durch übertriebene Schieß- und Gewaltszenen weitgehend ungenutzt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
TALL TALE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1995
Regie
Jeremiah Chechik
Buch
Steven L. Bloom · Robert Rodat
Kamera
Janusz Kaminski
Musik
Randy Edelman
Schnitt
Richard Chew
Darsteller
Nick Stahl (Daniel Hackett) · Patrick Swayze (Pecos Bill) · Stephen Lang (Jonas Hacket) · Oliver Platt (Paul Bunyan) · Roger Aaron Brown (John Henry)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Western

Diskussion
Paradise Valley, eine friedliche Landschaft im Westen, wird kurz nach der Jahrhundertwende von der vorrückenden Industrie bedroht. Farmer Hackett weigert sich standhaft, sein Land zu verkaufen. "Ich hasse die Farm", erklärt ihm zwar anfangs sein 12jähriger Sohn Daniel. Doch wird der aufsässige Junge anderen Sinnes, als d

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren