Duell in Bangkok

- | Thailand 1995 | 100 Minuten

Regie: Chatri Chalerm Yukol

Ein hinkender Profikiller hält Bangkok in Atem. Obwohl der Leiter einer Sonderkommission der Polizei um seine Identität weiß, verschleppt er den Zugriff, da eine Schuld aus Kriegstagen ihm die Hände bindet. Doch ein junger Mitarbeiter kommt auf die Spur des Killers. Als der Chef der Sonderkommission wider besseres Wissen einen letzten Auftrag annimmt, kommt es doch zum Showdown mit dem alten Kameraden. Sozial engagierter Thriller, der neben seiner packenden Genregeschichte vom alltäglichen Schicksal der kleinen Leute in der thailändischen Metropole berichtet. Regisseur des Films ist der Vetter des filmbegeisterten thailändischen Königs Sihanouk. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Thailand
Produktionsjahr
1995
Regie
Chatri Chalerm Yukol
Buch
Chatri Chalerm Yukol
Kamera
Anupap Buachan
Musik
Paul Shigihara
Darsteller
Sorapong Chatri (Dja Sommai) · Ron Rythichai (Tanu Atharn) · Chalita Pattamapan (Nid) · Surachai Jamnongvets (Satid)
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren