Blue Juice

Komödie | Großbritannien 1995 | 98 Minuten

Regie: Carl Prechezer

Ein lokal berühmter Surfer im Südwesten Englands soll aus Gesundheitsgründen und der Geliebten zuliebe seine Leidenschaft zum Hobby wandeln. Doch der Besuch alter Freunde aus London beschwört noch einmal ausgelassene Zeiten herauf. Kleine Komödie über die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens, die in der Figurencharakterisierung überzeugt, aber zu keiner schlüssigen Dramaturgie findet. Der nostalgisch verklärte Gegensatz von Rock'n'Roll und Tempo wirkt deplaziert und ist nicht frei von Ideologie.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
BLUE JUICE
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1995
Produktionsfirma
Skreba/Pandora/Cinema/Channel Four
Regie
Carl Prechezer
Buch
Peter Salmi · Carl Prechezer
Kamera
Richard Greatrex
Musik
Simon Davison
Schnitt
Michael Ellis
Darsteller
Sean Pertwee (JC) · Catherine Zeta-Jones (Chloe) · Steve Mackintosh (Josh Tambini) · Ewan McGregor (Dean Raymond) · Peter Gunn (Terry Colcott)
Länge
98 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren