Julius Cäsar Superstar

Komödie | USA 1994 | 97 Minuten

Regie: Anthony Michael Hall

Ein von der Rock-Musik begeisteter junger Mann verliebt sich in die Tochter eines schwerreichen Fabrikanten. Der will den lästigen Verehrer loswerden und schließt mit ihm eine Wette ab: Wenn er in sechs Monaten 100.000 Dollar verdient hat, kann der junge Mann die Angebetete heiraten. Ausgerechnet in der Radiergummifabrik des Schwiegervaters in spe versucht er sein Glück und stößt auf das düstere Geheimnis des Erfolges - einen florierenden Waffenhandel. Schwache Komödie von und mit eher lustlos agierenden Schauspielern, die in den 80er Jahren als "brat pack" eine Teenager-Schauspielkarriere erreicht hatten. (Fernsehtitel: "Hail Caesar") - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
HAIL CAESAR
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1994
Produktionsfirma
Trimark Pictures
Regie
Anthony Michael Hall
Buch
Robert Mittenthal
Darsteller
Anthony Michael Hall (Julius) · Robert Downey jr. (Jerry) · Samuel L. Jackson (Postbote) · Illa Volokin (Vlad) · Frank Gorshin (Mr. Dewitt)
Länge
97 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren