King of Evergreen

Komödie | Deutschland 1995 | 80 Minuten

Regie: Dietmar Klein

Satire auf das deutsche Schlagergeschäft. Ein abgehalfterter deutscher Schlagersänger wird von einem windigen Agenten zu einer Tournee im Rheinland verpflichtet. Dort trifft er auf den Star der Veranstaltung, seinen einstigen Partner, der zwar von Exzessen gezeichnet, aber nach wie vor gut im Geschäft ist. Als das Gerücht die Runde macht, daß der Star ein Engagement in Las Vegas haben wird, wittert sein Ex-Partner seine zweite Chance. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1995
Regie
Dietmar Klein
Buch
Dietmar Klein · Jiri Pollak
Kamera
Ciro Cappellari
Musik
Tom Dokoupil
Darsteller
Diether Krebs (Ted White) · Tilo Prückner (Lennie) · Kristin Derfler (Rosita) · Max Volkert Martens (Robby Kane) · Teresa Harder (Erika)
Länge
80 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Komödie
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren