Acts of Love

Drama | USA 1995 | 104 Minuten

Regie: Bruno Barreto

In einem amerikanischen Provinznest droht ein 47jähriger Dorfschullehrer seinen Halt zu verlieren: Er unterhält zwar ein Verhältnis zu einer verwitweten Kollegin, doch als ein pensionierter Major mit seiner 17jährigen Tochter in das Städchen zieht, verliebt er sich in die frühreife Schülerin. Eine stilsicher und zurückhaltend inszenierte Liebesgeschichte, die alle kitschigen Klischees des Genres vermeidet. In lyrischen Dekors und ausdrucksstark arrangierten Landschaftsbildern entwickelt sich ein unprätentiöses, leise-poetisches Drama, das von hervorragenden Schauspielern getragen wird. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
CARRIED AWAY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1995
Regie
Bruno Barreto
Buch
Ed Jones
Kamera
Declan Quinn
Musik
Bruce Broughton
Schnitt
Bruce Cannon
Darsteller
Dennis Hopper (Joseph Svenden) · Amy Irving (Rosealee) · Amy Locane (Catherine) · Julie Harris (Josephs Mutter) · Hal Holbrook (Dr. Evans)
Länge
104 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Drama | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren