Zur Lüge gezwungen

Drama | USA 1996 | 90 Minuten

Regie: Dick Lowry

Die beiden Töchter eines angesehenen, gottesfürchtigen Sheriffs sagen aus, von ihrem Vater sexuell mißbraucht worden zu sein. Der Mann ist sich zwar keiner Schuld bewußt, doch nach Gesprächen mit dem Pfarrer beginnt er, an seinem Verstand zu zweifeln. Bald werden auch Freunde in die Affäre verwickelt. Nur ein Psychologe glaubt noch an die Unschuld des Mannes und wittert ein Komplott. (Fernseh-)Drama um sexuellen Mißbrauch, political correctness und die Macht falscher Anschuldigungen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
FORGOTTEN SINS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1996
Regie
Dick Lowry
Darsteller
William Devane (Dr. Ofshe) · John Shea (Matthew Bradshaw) · Bess Armstrong (Roberta Bradshaw) · Dean Norris (Carl Messenger) · Brian Markinson (Lowell Hart)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren