Candyman 2 - Die Blutrache

Horror | USA 1995 | 91 Minuten

Regie: Bill Condon

Erneut zieht der schwarze Candyman, der vor 100 Jahren für die Schwängerung seiner weißen Geliebten gelyncht wurde, seine mörderischen Bahnen. Nur eine Grundschullehrerin, die hinter sein Geheimnis und das ihrer Eltern kommt, wird von ihm verschont. Im Karneval von New Orleans angesiedelter Horrorfilm, der solide Spannung erzeugt, durch detailliert ausgemalte Grausamkeiten aber über das Ziel hinausschießt. Unfreiwillig komisch wird der Film immer dann, wenn er seinen finsteren Titelhelden als Racheengel und Passionsfigur in einem zu stilisieren versucht.

Filmdaten

Originaltitel
CANDYMAN: FAREWELL TO THE FLESH
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1995
Regie
Bill Condon
Buch
Rand Ravich · Mark Krüger
Kamera
Tobias A. Schliessler
Musik
Philip Glass
Schnitt
Virginia Katz
Darsteller
Tony Todd (Candyman) · Kelly Rowan (Annie Tarrant) · William O'Leary (Ethan Tarrant) · Bill Nunn (Referend Ellis) · Matt Clark (Thibideaux)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Genre
Horror

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren