Clando

- | Kamerun/Deutschland 1996 | 96 Minuten

Regie: Jean-Marie Teno

Nach seiner Haftentlassung schlägt sich ein Kameruner Oppositioneller als illegaler Taxifahrer durch. Nachdem er Zeuge eines politisch motivierten Mordes wurde, beschließt er, nach Deutschland zu fliehen. Das Geld erhält er von einem alten Mann, dessen Sohn er in Köln suchen soll. Dort trifft er auf eine politische Aktivistin, die ihn beschwört, sich weiterhin in seiner Heimat zu engagieren. Erster Spielfilm eines Dokumentarfilmregisseurs, der sich mit der Situation in seinem Heimatland auseinandersetzt. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Kamerun/Deutschland
Produktionsjahr
1996
Produktionsfirma
ZDF/arte
Regie
Jean-Marie Teno
Buch
Jean-Marie Teno
Kamera
Nurith Aviv
Musik
Ben's Belinga
Schnitt
Aurélie Ricard
Darsteller
Paulin Fodouop (Anatole Sobgul) · Henriette Fenda (Madeleine Sobgul) · Caroline Redl (Irene) · Joseph Momo (Chamba Rigobert) · Guillaume Nana (Tchobe)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren