Bernie und der Weihnachtsgeist

Komödie | Großbritannien 1991 | 70 Minuten

Regie: Paul Weiland

Im vorweihnachtlichen London gelangt eine Wunderlampe in den Besitz eines notorischen Pechvogels. Nun steht ihm ein 2000 Jahre alter orientalischer Geist zu Diensten, der aber seine Schwierigkeiten mit den Errungenschaften des modernen Lebens hat. Turbulente weihnachtliche Geisterkomödie mit typisch englischem Humor. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
BERNARD AND THE GENIE
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1991
Regie
Paul Weiland
Buch
Richard Curtis
Kamera
Roger Pratt
Musik
Howard Goodall
Schnitt
Ian Weil
Darsteller
Lenny Henry (Geist) · Alan Cumming (Bernard Bottle) · Rowan Atkinson (Chef) · John Gabriel (Wesir)
Länge
70 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Komödie | Fantasy
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren