Knockout

Action | Kanada 1995 | 90 Minuten

Regie: Damian Lee

Ein Professor für angewandte Ethik, Träger mehrerer schwarzer Gürtel im Kampfsport, wird in ein Fernsehstudio in der Arktis entführt, wo er in mörderischen Schaukämpfen vor einem zahlungskräftigen Pay-TV-Publikum auftreten soll. Vergeblich versucht er, unter seinen Schicksalsgefährten Widerstand zu organisieren, und muß schließlich antreten, um das Leben seiner Frau zu retten. Actionfilm mit dramatischen Akzenten und einer perfiden Doppelmoral. Einerseits stellt er die Kampfszenen voyeurhaft zur Schau, andererseits gibt er vor, Kritik an der Verrohung der Gesellschaft zu üben.

Filmdaten

Originaltitel
NO EXIT
Produktionsland
Kanada
Produktionsjahr
1995
Regie
Damian Lee
Buch
Damian Lee · John Lawson
Kamera
Gerald R. Goozee
Musik
Ken Greer
Schnitt
David Ransley
Darsteller
Jeff Wincott (John Stoneman) · Philip Jarret (Doc) · Richard Fitzpatrick (Huston Armstrong) · Guylaine St. Onge (Carmel Stoneman) · Joseph Di Mambro (Jason Samuels)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Genre
Action

Diskussion
Ein höllisches Fernsehstudio in einem stillgelegten Bergwerk in der Arktis. Hierhin wird ein junger Professor für angewandte Ethik entführt, weil er als Träger mehrerer schwarzer Gurte einem diabolischen TV-Produzenten als eine Art Gladiator dienen

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren