Töte oder stirb!

Thriller | USA 1995 | 88 (gek. 88 Kino) Minuten

Regie: Tim Matheson

Nach einem Würfelspiel in einer Bar teilt ein Mann seinem Gegenüber mit, daß er ein Killer sei und ihn töten werde. Es beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel, in das die Polizei erst eingreifen kann, als ersten "ernsthaften" Mordanschläge verübt werden. In seiner Not versucht der Gejagte, den Spieß umzudrehen. Unkonventioneller Thriller, der seine Spannung lange Zeit aus der Ungeklärtheit der Situation bezieht und für handfeste Unterhaltung sorgt.

Filmdaten

Originaltitel
TAILS YOU LIVE, HEADS YOU'RE DEAD
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1995
Regie
Tim Matheson
Buch
Miguel Tejada-Flores · Bill Prouzim
Kamera
François Protat
Musik
David M. Frank
Schnitt
Christopher Rouse
Darsteller
Corbin Bernsen (Netter alias Neil Jones) · Ted McGinley (Jeff Quint) · Tim Matheson (Detective McKinley) · Maria Del Mar (Melanie Quint) · Jeff Pustil (Phil)
Länge
88 (gek. 88 Kino) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16 (gek. 12; f)
Genre
Thriller

Diskussion
Zwei Männer lernen sich in einer Bar kennen. Nach einem Würfelspiel teilt der eine seinem Gegenüber mit, daß er Killer sei und ihn umbringen werde - er sei sein 13. Opfe

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren