Die unheimliche Verseuchung des Dark River

Thriller | USA 1989 | 100 Minuten

Regie: Michael Pressman

Ein Arbeiter, dessen kleine Tochter, nachdem sie an einem Flußufer gespielt hatte, aus ungeklärten Gründen erkrankte und starb, hält die Abwasser-Einleitungen der nahe gelegenen Batterie-Fabrik für die Ursache. Als er ein Abflußrohr entdeckt, das von den Produktionsanlagen direkt in den Fluß mündet, will er seinen Verdacht publik machen, doch er stößt auf eine Mauer des Widerstandes. Ökologischer Thriller, dessen Anklage gegen lebensbedrohliche Umweltverschmutzungen wesentlich prägnanter ausgefallen ist als die Inszenierung auf Fernseh-Niveau. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
INCIDENT AT DARK RIVER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1989
Produktionsfirma
Farrell/Minoff
Regie
Michael Pressman
Buch
Albert Ruben
Musik
Lee Holdridge
Darsteller
Mike Farrell (Tim McFall) · Tess Harper (Betty) · Daniel Beecher (Patrick) · Becky Hubrisch (Kathleen) · Helen Hunt (Jesse)
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Thriller

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren