Einst kommt die Stunde

Drama | USA 1956 | 114 Minuten

Regie: Mervyn LeRoy

Einem amerikanischen Fliegermajor, der im Koreakrieg in Gefangenschaft geraten war und unter Folterungen gegen seine Offizierspflichten verstoßen hatte, begegnen nach seiner Rückkehr in die USA Mißtrauen und Ablehnung. Als Testpilot mit neuen Raketen versucht er, sich zu rehabilitieren und sein Selbstvertrauen zurückzugewinnen. In Regie und Darstellung beachtlicher Militärfilm, der bei der Zeichnung des menschlichen Konflikts oberflächlich bleibt und ausschließlich kameradschaftliche Tugenden hochleben läßt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
TOWARD THE UNKNOWN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1956
Produktionsfirma
Toluca/Warner
Regie
Mervyn LeRoy
Buch
Beirne Lay jr.
Kamera
Harold Rosson
Musik
Paul Baron
Schnitt
William Ziegler
Darsteller
William Holden (Maj. Lincoln Bond) · Lloyd Nolan (Brigadegen. Bill Banner) · Virginia Leith (Connie Mitchell) · Charles McGraw (Col. "Mickey" McKee) · James Garner (Maj. Joe Craven)
Länge
114 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren