Sodbrennen

Komödie | USA 1985 | 110 Minuten

Regie: Mike Nichols

Ein Mann und eine Frau, beide an Selbstbestimmung und Single-Dasein gewöhnte Journalisten, heiraten Hals über Kopf, mieten ein Haus und scheinen dem vollkommenen Glück entgegenzusteuern, als sie schwanger wird. Da entdeckt sie, daß er sie betrügt. Gefühlige und humorvolle, bisweilen auch bissig-ironische Schilderung einer partnerschaftlichen Beziehung, in der lustvoll kolportiertes und übermütig-souveränes Kino-Theater mit zwei brillanten Schauspielern geboten wird; ein sympathisches Vergnügen, das sich allerdings elegant an einer Vertiefung der Problematik vorbeischwindelt.

Filmdaten

Originaltitel
HEARTBURN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1985
Regie
Mike Nichols
Buch
Nora Ephron
Kamera
Nestor Almendros
Musik
Carly Simon
Schnitt
Sam O'Steen
Darsteller
Meryl Streep (Rachel Samstat) · Jack Nicholson (Mark Foreman) · Jeff Daniels (Richard) · Maureen Stapleton (Vera) · Stockard Channing (Julie)
Länge
110 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Genre
Komödie | Literaturverfilmung
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren